Finally! Endlich! Mein Joule.


Ok, langsam. Erstmal von vorne. Hier geht es jetzt nicht um Kalorien, also Joule(s) zählen oder sowas. Nein, Joule ist ein leistungsstarker Sous-Vide-Stick! Lange nur in den USA, später dann in Kanada verfügbar. Jetzt können aber auch nach sehnsüchtigem Warten Deutsche, Spanier, Franzosen und Engländer für 199€ einen über die jeweilige Amazon-Seite ordern. Meiner kam heute an und schon beim Auspacken sind das Welten gegenüber anderen Sous-Vide-Sticks wie z.B. von Anova. So sah das Unboxing aus:

Joule von Chefsteps

Wiegt zudem nur ein halbes Kilogramm und hat aber mit 1100 Watt gut Dampf. Nützlich ist auch der magnetische Standfuß, damit er sauber im Topf steht. Eine Abweichung von 0,1 Grad ist vergleichbar mit anderen Modellen. Bedienen lässt er sich mit WiFi oder Bluetooth über eine App (englisch), die einem das Garergebnis anzeigt, das man erreichen möchte – nettes Feature. Die Erfinder von Joule sind Chefsteps, die auch eine super Webseite mit Rezepten und Videos betreiben. Schaut euch mal z.B. dieses Video an, um einen Eindruck zu bekommen, was man mit Joule (oder einfach der Sous-Vide-Technik) anstellen kann: https://www.chefsteps.com/activities/can-t-f-it-up-eggs-benedict

Wer jetzt Lust bekommen hat, ein saftiges Steak mit der Sous-Vide-Methode auszuprobieren, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt: Wie brate ich ein Steak richtig?

In Kürze mehr, wenn ich ihn in der Praxis getestet habe.

Wer ihn sich gleich zulegen möchte – hier zu kaufen über Amazon:

2 Gedanken zu “Finally! Endlich! Mein Joule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s